consulting.

management consulting

Märkte sind – bereits heute und in Zukunft noch verstärkt –  volatil, unsicher, komplex und ambig (VUCA).
Die Herausforderungen, die sich hinter diesem Schlagwort verbergen, zwingen Unternehmen zu dynamischen Strategie- und Entscheidungsprozessen. Stillstand und fehlende Antizipation haben Krisen zur Folge, die einschneidende Restrukturierungen und Sanierungen erfordern. Wir unterstützen Ihr Management bei der richtigen Weichenstellung und verhelfen zu Effizienzsteigerungen und tragfähigen Transformationen.

unsere Leistungen

  • Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Entwicklung von Wachstumsstrategien
  • Turnaround-Management
  • Change-Management
  • Leadership-Themen

innovationsmanagement

Innovationen verschaffen Wettbewerbsvorteile und – mit dem richtigen Ansatz – langfristige Erfolge. Ob als Start-up oder etabliertes Unternehmen: Wir begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer Ideen in marktorientierte Lösungen. Darüber hinaus definieren wir branchenrelevante Wachstumspotenziale, entwickeln Trendanalysen und analysieren Chancen und Risiken, um die Basis für zukunftsgerichtete Entscheidungen und Innovationsstrategien zu legen.

unsere Leistungen

  • Ideenentwicklungs- und -umsetzungsprozesse
  • Start-up Consulting
  • Markenaufbau
  • Innovationsaudits
  • Trendanalysen

Sponsoring & fundraising

Sponsoring – Von der Strategie über die Akquisition von Sponsoren und Partnern bis hin zu den Umsetzungsmassnahmen am Event Das klassische Sponsoring mit einfachen Logo-Brandingmassnahmen am Eventort hat praktisch ausgedient. Heute sind vernetzte Strategien für die subtile Integration der Sponsorenprodukte gefragt.

Jahrelange Erfahrung im Bereich Sponsoring- und Partnerschaftsakquisition:

  • Workshops und Schulungen der Mitarbeiter oder Vereinsmitglieder zu allen Themen im modernen Sponsoring: Sponsoringziele, Zielgruppen, Klassische Sponsoring-Gegenleistungen, Einbezug von Digitalen Kanälen in die Sponsoringstrategien, Checklisten für Umsetzungsmassnahmen vor Ort
  • Erstellen von Sponsoring- und Partnerschaftsdokumentationen um potentielle Partner für den Event zu gewinnen. Dies inklusive Listen für Leistungen / Gegenleistungen.
  • Erfahrung in der Akquisition und im Fundraising von Sponsoren, Mätzenen und Partner für Ihren Event
  • Aber auch Erfahrung im Erstellen von Leitfäden für die Beantwortung von Sponsoringanfragen und sehr wichtig auch Sponsoringabsagen.