strategy.

Strategien für neue und bestehende geschäftsfelder

Erfolg und Beständigkeit auf dem Markt hängen in hohem Maße von einer gezielten Geschäftsfeldstrategie ab. Wo liegen die größten Absatzchancen? Welche Produkte oder Dienstleistungen decken die Kundennachfrage? Welche Wettbewerbsvorteile hat Ihr Unternehmen gegenüber der Konkurrenz? Sind die Kernprozesse in allen Organisationsbereichen optimal geregelt und aufeinander abgestimmt? Wir finden für Sie die richtigen Antworten.

unsere Leistungen

  • Potenzialanalyse von bestehenden und neuen Geschäftsfeldern
  • Strategische Audits unter Berücksichtigung von Kundenverhalten, Marktentwicklungen und Wettbewerbern
  • Supply-Chain-Management und -Marketing
  • Brandmanagement: Marken- und Preispositionierung
  • Digitale Strategien und Geschäftsmodelle
  • Insourcing (Know-how-Transfer)
  • Strategieworkshops

Data & Performance Analytics

Erfolgreiche Strategien basieren auf profunden, quantitativen und qualitativen Analysen. Dafür arbeiten wir mit innovativen HPDA-Verfahren (High Performance Data Analytics). Diese Technik hilft uns, die richtigen Schlüsse zu ziehen und geeignete Empfehlungen zu formulieren, um entsprechende Maßnahmen und Prozesse einzuleiten.

unsere Leistungen

  • Marktanalysen
  • Statistikauswertungen
  • Reputationsmanagement
  • Benchmarking für den gesamtem deutschsprachigen Raum (DACH)